Kaufmann/ -frau für Büromanagement

In dieser kaufmännischen Ausbildung bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du bist in vier Hauptgeschäftsbereichen eines Autohauses tätig. Das sind Service, Neu- und Gebrauchtwagendisposition, Teile und Zubehör sowie Buchhaltung /Personalverwaltung. Du organisierst den gesamten Büroalltag, kümmerst dich um den Schriftverkehr, planst und erstellst Termine, schreibst Rechnungen, bearbeitest Kundenanfragen, empfängst Besucher und Kunden.

Anforderungen

  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität ( z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches uns schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten)
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ist eine duale Ausbildung, d.h. die Theorie findet in der Berufsschule statt und die Praxis im Betrieb. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

 

Schulbildung: Mittlerer Bildungsabschluss
Ausbildungsbeginn: 01.08.2019
Ausbildungsort: Garbsen
Rückfragen und Bewerbung an:
Herr Kayser
Harry Thiele GmbH
Auf der Horst 78-80
30823 Garbsen
Gewünschte Bewerbungsart: schriftlich, per E-Mail an garbsen@mobilcentrum.de
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

 

Standorte

Isernhagen-NeuwarmbüchenAutohaus Bartels GmbH
0 51 39 / 89 98-0

GarbsenHarry Thiele GmbH
0 51 37 / 1 40 90

Neustadt am RübenbergeThiele/Bartels GmbH
0 50 32 / 50 53

BarsinghausenThiele/Bartels GmbH
0 51 05 / 5 23 30

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